CD-Dienst

Bei jedem Gottesdienst ist ein ehrenamtlicher Mitarbeiter in der Tontechnik dabei, um für "den guten Ton" zu sorgen. Dazu gehört auch, dass der Gottesdienst digital aufgenommen und sofort nach seinem Abschluss auf eine CD gebrannt wird.

Menschen, denen es nicht möglich ist, direkt am Gottesdienst teil zu nehmen, wird über einen Verteilerkreis die jeweils neueste CD ins Haus gebracht.

Dieser Service kostet einmalig 3 Euro und kann danach kostenfrei in Anspruch genommen werden.
Trauungen und Trauerfeiern (sofern sie in der Kirche stattfinden) werden ebenfalls aufgenommen. Auch diese Aufnahmen können für 3 Euro erworben werden.

Konfirmationen, Vorstellungsgottesdienste der Konfirmanden, gelegentlich auch Familiengottesdienste, werden in der Regel aufgenommen und als DVD zur Verfügung gestellt. Dies machen wir allerdings nicht selber, sondern arbeiten dazu mit einem professionellen Studio zusammen. Die DVD's können zu einem Betrag von 8 Euro gegen Vorkasse bei uns bestellt und nach Fertigstellung im Pfarrhaus bzw. sonntags am Büchertisch abgeholt werden.

Auskunft zum DVD-Service gibt Herr Dennis Kleen.