Tauferinnerung

Wissen Sie Ihren Tauftag?

In unserer Gemeinde feiern wir in jedem Jahr das Taufgedächtnis. Zu diesem besonderen Gottesdienst werden diejenigen, die jeweils vor fünf Jahren bei uns getauft wurden, mit ihren Eltern, Paten und Angehörigen durch ein persönliches Anschreiben eingeladen. Selbstverständlich sind diese Gottesdienste auch für alle anderen offen! In der Regel finden dann auch Taufen statt, sodass die vor ca. fünf Jahren getauften Kinder sehen und mitverfolgen können, was bei einer Taufe geschieht.
Quelle: kirche-spetz.de
In einer für Kinder und Erwachsene gleichermaßen interessanten Form wollen wir das erlebbar machen, was durch die Taufe in unser Leben hineinkommt: Gott liebt die Menschen, Große und Kleine, und niemand ist ihm unwichtig.  Für die Eltern ist es übrigens ein schöner Anlass, die Paten einmal wieder einzuladen, vielleicht auch zu den anderen Tauftagen, wenn nicht gerade ein besonderer Gottesdienst vorgesehen ist.

Auch wenn Sie nicht zu den gerade Getauften gehören, und auch wenn Sie keine Taufkerze besitzen: forschen Sie einmal nach Ihrem eigenen Taufdatum. Gottes Liebe und sein Segen wurden damals auch Ihnen zugesprochen und haben nicht aufgehört, gültig zu sein.